Gold für Dario, Bronze für Esther

2014-02-08_031-1024

 

Es muss eine ganz einfache Erklärung geben für unsere
nationalen Erfolge im Langlauf.
Es muss irgendwo in unseren Genen gespeichert sein.
Ich meine, reisst sich der Dario Cologna im Herbst beim Joggen die Sehne und holt sich dann trotzdem (!!!) auf Anhieb Olympiagold!
Und dann wir, stehen im Januar zum ersten Mal in unserem Leben überhaupt auf Langlaufskiern und holen an unserem allerersten Rennen, dem Cariboo Marathon, direkt Bronze!!

 

 

Anmerkung 1: in der Gruppe Recreational 20km, Recreational = Pläuschler
Anmerkung 2: Zeit? 2:06:08, aber mit Schuppen-Skiern, das ist quasi Langlauf mit angezogener Handbremse, da muss man auch beim runterfahren noch angeben!
Anmerkung 3: Die Bronzemedaille gebührt Esther allein, Roland hat ausser Konkurrenz am Rennen mitgemacht, er gewann aber eindeutig in der Kategorie “Schneebart”.
Wir starteten am Morgen bei -22 Grad, kälter war es in der Geschichte des Cariboo Marathon nur 1984 mit -24 Grad…

2014-02-08_003-1024

Anmerkung 4: An der Preisverleihung am Abend gab es einen Schoggibrunnen!! Und Tanzmusik. Es heisst, dieser Anlass sei eines der Highlights des Jahres hier in 100 Mile House. Passt!