Danke Community!

Was würden wir nur tun, ohne euch? Ihr, die unsere Geschichten lest, uns auf Facebook folgt, mit uns mitfiebert, wenn die nächste Generation Küken schlüpft, die Köpfe schüttelt, wenn wir mit unseren komischen Ideen kommen und ihr, die uns sofort helft, wenn es mal brennt.
So geschehen, als wir für unsere Wachteln auf die Schnelle ein grosses, schönes zu Hause suchten.
Kaum hatten wir die Frage in die Runde geworfen….

Wachteln_20160411-194000-1024    Wachteln_20160411-194104-1024

… meldeten sich schon die ersten Helferchen bei uns. Unglaublich! Wir hätten nie gedacht, dass es so viele grossherzige Menschen da draussen gibt! Irgendwie war aber noch nicht der passende Käfig dabei, oder emel nicht genau der, den wir uns für unsere Wachteli gewünscht haben.
Doch siehe da, fünf Tage später erreicht uns dieses Foto:

Wachteln_20160409_Broki-Sissach-Lehni
Kein einfacher Käfig, ein richtiges Wachteltraumhaus! Das ist es! Genau so etwas haben wir uns erhofft für unsere fedrigen Freunde. Da drin können sie weisch-wie-schön rumtoben, zumindest für die nächsten paar Wochen.
Entdeckt haben es Sara und Leni vor dem Brocki z’Sissach.
Dank der spontanen Hilfe von Toni haben wir den Käfig dann auch heil auf den Wittschbrg gebracht (unser Toyota-Pfupf war natürlich genau 5cm zu schmal). Anna halft beim Umzug der Wachteln und keine zwei Stunden später, feierten wir bereits die Einweihungsparty.
Schigger Palast, oder?

Wachteln_20160410_091748b-1024

Den Wachteln gefällt ihr neues Heim ganz offensichtlich und uns auch.

Wachteln_20160410_091821-1024

Danke euch allen, ihr seid grossartig.

The Busers love you!