About

Esther & Roland Buser
Unterdorfstrasse 9
4443 Wittinsburg
Switzerland
zimtstaengel@zimtstaengel.ch

Wer wir sind? Zwei Fans von Gartenfrische und Selbstgemachtem, Eigenzucht, genetischer Vielfalt, offenen Samenbanken und gutem altem Wissen. Am Liebsten würden wir das ganze Jahr draussen verbringen, mit Dreck unter den Fingernägeln und Spriessen in den Händen, geholt bei unserem neusten Bauprojekt. In der Nase natürlich der Duft von feuchtem Waldboden. Ganz ehrlich, gibt es was Schöneres?

Noch ein paar Worte zum Thema “Warum genau nennt ihr euch Zimtstängel???” Nun, Zimtstängel liebe Nicht-Baselbieter, sind ein bisschen Heimat, Wurzel, Lokalkolorit, den wir mit uns in die Welt tragen. Ein Zimtstängel ist ein typisches und einzigartiges Oberbaselbieter Guetzli. Ein Prügeli, ca. Fingerdick, 5cm lang, erinnert wegen seiner Inhaltsstoffe an Weihnachten, wird aber im Oberbaselbiet, und von uns ganz besonders, ganz jährlich mit Wonne verspiesen. Und da wir von diesem Gebäck derart angetan sind, haben wir ihm sogar einen Eintrag auf Wikipedia gewidmet:
Wikipedia-Screenshot