Innen und Aussen

AussenansichtIch glaube, die meistgestellte Frage der letzten paar Monate war: Du…. Wie sieht das eigentlich genau aus, bei euch, z’Kanada?
Drum, gibts jetzt eine kleine Führung.
Bitte: Tretet ein.

Arven Stuva
1) La Stüva
Hier wird morgens um 06:30 das erste Kaffee getrunken und gewartet, bis vor dem Fenster der Tag erwacht.
Ich bin sicher, irgendwann läuft genau dann ein Elch vorbei. Irgendwann. Ganz sicher!

Bitte beachtet unser nigelnagelneues Mobiliar links in der Ecke. Ordnung muss sein, auch im Busch. Zudem sollten unsere Trouvaillen des letzten Sommers anständig zur Geltung kommen. Also haben wir uns kurzerhand ein bisschen was zusammengeschustert
(aus selbstgefälltem Holz natürlich).
Was ihr dahinter nun nicht mehr seht, sind die vielen Router, Kabel, Netzwerkdingsbums mit ihren grellen, blauen LEDs. Würden das Bild des einfachen Buschlebens ja grausam verunstalten!

Herzstück der guten Stube ist – nein, nicht der Fernseher! – natürlich der Ofen. Ohne den würden wir uns wohl ziemlich einen abfrieren hier draussen….

 

Homeoffice
2) Mangia Mangia!
Teig kneten, Fleisch anbraten, Salat rüsten, Fisch filettieren, Brot backen, Tee kochen, Kaffee aufbrühen. Platz hats in unserer Küche definitiv genug. Ich glaube, in unserem Backofen könnte man problemlos ein halbes Kalb braten. Im Kühlschrank die andere Hälfte lagern. Sollten wir vielleicht einmal ausprobieren….
Und jetzt macht kochen noch viel mehr Spass, dank all der scharfen Messerli, die wir von zu Hause mitgebracht haben.

Am Tisch ist noch Platz! Setzet und labet euch.

 

3) Entourage
Genug von drinnen. Bad und Schlafzimmer ersparen wir euch, wir hatten keine Zeit aufzuräumen.
Gehen wir also nach draussen. Denn deswegen sind wir ja eigentlich hierhergekommen.
Und das da draussen, lässt sich nunmal nicht in Worten beschreiben.
Darum schweige ich jetzt.  ^esther