Saskatoon mmmhhhh

Nach dem wir erfolgreich und genüsslich unsere Walderdbeeren/Rhabarber Konfitüre verspiesen haben, wurde es Zeit für etwas neues. Saskatoon Berries war die Lösung.

2014-08-11_0011-1024

 

An solchen Sträuchern wachsen diese Beeren momentan. Natürlich haben die Tiere diesen blauen, gut schmeckenden Köstlichkeit auch gern.

2014-08-11_0016-1024

 

 

 

 

 

 

 

640gr Beeren habe ich gesammelt, dafür braucht “Mann” etwa 3 Stunden. Weil nicht alle Beeren gleichzeitig reif waren, musste ich an den selben Sträuchern dreimal ablesen. Es waren immer etwa 3-4 Tage dazwischen, genug Zeit um zu reifen.

2014.08.10-Saskatoon-Berries-Yam_04_1024

 

 

 

 

 

 

Viel Braucht es nicht dazu:

  • Saskatoon Beeren
  • Zucker
  • Pektin
  • Zitrone

2014.08.10-Saskatoon-Berries-Yam_02_1024

 

 

 

 

 

Unsere erste Saskatoon Berry Jam ist fertig und sie schmeckt super. Wir durften einen neuen Geschmack kennenlernen.

bye bye, Roland