Das ist nicht euer Auto!

2014-04-30_0022a_1024Unsere beiden Freunde, die “Marmots” sind aus dem Winterschlaf erwacht.
Es ist so lustig sie von unserem Esstisch aus zu beobachten, doch schnell mussten wir feststellen, dass unser Auto genau dort geparkt war, wo die beiden immer durchlaufen.
Das haben wir natürlich schnell geändert, denn wir hatten letzten Sommer ein Erlebnis,  mit dem “Murmeli”: Damals wohnte das Murmeli hinter unserem Feuerholzstapel. Der kleine Hund JayJay hat es dort hervor gebellt. Leider flüchtete das Tier genau in den Motorraum unseres Autos. Was JayJay nicht davon abhielt, es weiter wild anzubellen. Jetzt muss sich aber vorstellen, dass der kleine JayJay etwa dieselbe Grösse hat wie das Murmeltier, nur dass der Nager viel grössere Zähne hat und vermutlich auch einiges stärker ist… Lautes Bellen hin oder her… Auf jeden Fall hatten Jane und Esther ziemliche Angst um den kleinen Hund. Wir konnten ihn mit einiger Mühe vom Auto weg zerren, das Murmeli hatte sich aber definitiv im Motorblock verschanzt. Mit dem Besenstiel probierte Esther das “Murmeli” heraus zu scheuchen. Das hat aber nicht funktioniert, das Murmeli hat ziemlich kräftig, wie ein Biber, in den Besenstiel gebissen (die Spuren sieht man heute noch im Plastik…) Zum Schluss hatten wir kapituliert und das Murmeli im Auto in Ruhe gelassen. Irgendwann ist es dann von alleine wieder aus dem Auto zurück in sein Erdloch gekrochen. Aber seither schnüffelt JayJay immer wieder an unserem Auto und schaut genau nach ob nicht doch noch irgendwo ein Murmeli ist, das er ein bisschen anbellen könnte.

Ende gut alles gut 😛

2014-04-30_0051a_1024

 

 

 

 

 

 

 

Hier seht ihr das Leben unserer Murmelis nach dem langen Winterschlaf 🙂 viel Spass

Roland